top of page

Genussweg Watt

DSC_0430(Blick_Räbhüsli_Brunnen)-2.JPG

Willkommen zum ersten Genussweg durchs Furttal

Samstag, 21. September 2024

 

 

Die Wanderung startet bei «Ogg the Farmer» und führt uns am Furtbach entlang zur Gärtnerei Brenner. Von hier aus geniessen wir einen Blick über den Katzensee zur Stadt Zürich und ins obere Furttal.

Eine erste Vorspeise wird serviert, die Hälfte des Weges ist bereits geschafft.

Weiter geht es ein kurzes Stück durch den Wald und von dort führt uns der Weg zum Räbhüsli, wo wir die berühmte Watter Weinsuppe probieren.

Gestärkt wird weiter Richtung Gwölb im Oberdorf marschiert mit Aussicht auf ein Währschaftes Essen.

Über Stock und Stein geht es runter ins Dorf zum Öpfelbauer Samuel Frei welcher uns dann seine Öpfelspezialitäten serviert.

Ein paar wenige Meter noch und wir sind zurück am Ausgangs Punkt.

 

 

  • Die Wanderung erstreckt sich auf eine Länge von ca. 6 km und dauert ca. 3 Stunden.

  • Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

  • Bei allen Ständen gibt es Wein, Süssmost und Wasser. Die Weine werden von unseren Weinbetrieben aus dem Dorf und den Nachbarsdörfer kredenzt.. Der Süssmost kommt von Samuel Frei aus Watt.

  • Musikalische Begleitung durch die Alphorngruppe Altburg.  

 

Samstag, 21. September 2024

Startzeiten: ab 13.00 Uhr – 16.00 Uhr, im 15 Minuten Takt

Preise: Erw. Fr. 75.00  I  Kinder (bis 16) Fr. 40.00

Anmeldung:

  • Eine Anmeldung für die Genusswanderung ist bei genügend freien Plätzen bis am 8. September 2024 möglich

  • Eine Anmeldung ist obligatorisch, keine Tageskasse vorhanden.

  • Ihre Reservation wird erst nach Zahlung per Kreditkarte und Bestätigung wirksam.

  • Gruppen ab 12 Personen melden sich bitte unter kultur-watt@gmx.ch an, mit Angabe von Name, Vorname, Anzahl Tickets und gewünschter Startzeit.

Annullationsbedingungen:

Eine Rückerstattung ist nur bis 30 Tage vor der Veranstaltung möglich. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Annullation nicht mehr möglich. Eine Gebühr von Fr. 5.00 pro Buchung wird von den Veranstaltern erhoben. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Anreise:

Besuchen Sie uns mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, denn Parkplätze sind nur ganz wenige vorhanden.

Fahrplan Bus

 485; Bahnhof Regensdorf – Watt Dorf    ab 12.08/12.23/12.38/12.53 Uhr, 4x pro Std.

 451; Bahnhof Regensdorf – Watt Dorf    ab 12.52 Uhr

 485; Retour zum Bahnhof;  ab 14.04/14.19/14.34/14.49 Uhr – Fahrdauer ca. 3 Minuten

Start des Genusswegs:

Treffpunkt: ab 12.45 Uhr, Dorfstrasse 100 – bei «Ogg the Farmer»

Tickettausch gegen Wanderkarte

Die Genusswanderung wird begleitet durch:

bottom of page